Pillmeier Bräu

Direkt in Langquaid, im Herzen des Laabertals, brauten einst sechs stolze Bierbrauer ihre edlen Biere. Der Markt fungierte zu dieser Zeit als eigener Hopfensiegel-Bezirk in der weltbekannten Hallertau. Leider ist in den vergangenen Jahrzehnten weder eine dieser Braustätten, noch ein aktiver Hopfenbauer erhalten geblieben. Nach langer Zeit hat Pillmeier Bräu die Bierkultur im schönen Langquaid wieder zu neuem Leben erweckt! Man verwirklicht den Bau einer Spezialitäten-Brauerei. Ein bestehendes Gebäude aus einer ehemaligen Landwirtschaft wurde in ein extravagantes Sudhaus mit Ausschank verwandelt.  Bei Führungen können Besucher den gesamten Brauprozess im Sudhaus und im angrenzenden Gär- und Lagerkeller kennenlernen. Im offenen Gärbottich kann man der Bierhefe bei ihrer Arbeit zusehen und die Schaumkräusen bestaunen. 

Mehr Informationen rund um Pillmeier Bräu findest Du auf der Webseite und auch auf Instagram, den Link dazu findest du im Bild: www.pillmeier-braeu.de

84085 Langquaid

Besuche die Brauerei auf Instagram

Bierkultur

Im schönen Langquaid gibt es nun endlich wieder eine heimische Brauerei mit besonders authentischen Bierstilen!

Traditionelle Biere

Pillmeier Bräu braut naturbelassene, traditionelle Biersorten wie Helles und Weizen. Die Biere werden weder filtriert, noch thermisch behandelt und behalten so ihren vollen Geschmack und ihre ganze biologische Wertigkeit.

Bräustüberl

Das im Sudhaus integrierte Bräustüberl bietet die Möglichkeit, die gebrauten Bierspezialitäten mit direktem Blick auf die Sudpfannen zu verkosten.

Brauereiführung

Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Brauereiräume erfährt man die Besonderheiten der Bierherstellung.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email