Weingut Werther Windisch

“Im Weingut bin ich, Jens Windisch, seit 2010 die treibende Kraft. In Sachen Innovation und Qualität verfolge ich gemeinsam mit meinen Eltern neue Ziele. Dabei verlieren wir die Tradition nicht aus den Augen. Die Motivation, das Potenzial unseres Terroirs auszuschöpfen, treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Seit Generationen bewirtschaftet meine Familie einen klassischen rheinhessischen Mischbetrieb in Mommenheim. 1981 stieg mein Vater Hans Albert Windisch in den Betrieb des Schwiegervaters Erwin Werther mit ein. Der Name Werther Windisch entstand. Neben Weinbau war die Landwirtschaft lange Jahre eine wichtige Einnahmequelle. Seit 2020 sind wir ein Bio-zertifiziertes Weingut, dass mit handwerklichen Schritten aromatische Weine ausbaut. Der Fokus liegt auf Silvaner, Riesling und Weißburgunder.”

Mehr Informationen rund um Weingut Werther Windisch findest Du auf der Webseite und auch auf Instagram, den Link dazu findest du im Bild: www.weingut-windisch.de

55278 Mommenheim

Besuche das Weingut auf Instagram

Weinkultur

Ihre Rebstöcke zählen zu den ältesten und haben bewiesen, dass sie jährlich Trauben von überdurchschnittlicher Qualität hervorbringen.

höchste Qualität

Die Weine tragen die Handschrift des Weinguts und zeigen den Charakter der Böden und Jahrgänge in Rheinhessen. Dabei bleiben sie animierend leicht, mit moderatem Alkohol und frischer Säure.

Online Verkostung

Vereinbart einen Termin und verbringt einen schönen Abend mit Abstand und leckeren Weinen.

Prämiert

Zahlreiche Weinprämierungen zeugen vom Bestreben des Winzers nach höchster Qualität.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email